"Mal uns Dein Afrika"

Unter diesem Motto stand der erste Malwettbewerb, den wir an unserem Stand beim Heidefest 2010 durchführten.

34 Kinder beteiligten sich und malten ohne Vorbereitung, das was sie sich unter dem Begriff "Afrika" vorstellten.

Die Entscheidung fiel uns sehr schwer, denn alle Bilder waren altersgemäß gestaltet und sehr sorgfältig hergestellt. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir dank großzügiger Spenden der Kreissparkasse und illustrated-worldmap alle Kinder mit einem schönen Preis bedenken konnten, der inzwischen zugestellt wurde. Wir sagen den Spendern und den Malern und Malerinnen unseren herzlichen Dank!

Einige Kinder konnten am 14.10.2010 die ersten Preise in Empfang nehmen:

Altersstufe 1. Preis 2. Preis 3. Preis
bis 6 Jahre
7 - 11 Jahre
bis 15 Jahre

Haller Kreisblatt 15.10.2010

Westfalenblatt
16.10.2010

zurück