Wir leisten ENTWICKLUNGSZUSAMMENARBEIT mit Partnern in einem Netzwerk für Projekte in sich entwickelnden Ländern.

Das erfordert einVertrauensverhältnis zu den Vertrauenspersonen sowohl im Netzwerk als auch im geförderten Land: durch persönliche Kontakte, Briefe, Telefonate, E-Mails, Besuche und Gegenbesuche.
Mitglieder des Bürgerkomitees für Entwicklungszusammenarbeit, Steinhagener und Woerdener Bürgerinnen und Bürger, Handwerker, Praktikanten und Touristen aus Steinhagen und Woerden waren vor Ort, haben die Projekte besichtigt und Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und /oder einige Zeit lang dort gelebt, ihnen Mut gemacht, Anregungen gegeben. So entwickelt sich ein guter Kontakt bis hin zu Freundschaften.

Alle Partner informieren uns regelmäßig über die Fortschritte der Arbeiten und die Entwicklung des jeweiligen Projektes.

Das Wichtigste in unserer Arbeit sind die Spender und Spenderinnen.
Ohne die Unterstützung mit kleinen und großen, einmaligen oder wiederkehrenden Beträgen anlässlich von Geburtstagen oder Toedesfällen, Festen und vorträgen oder einfach ohne besonderen Anlass können wir gar nichts erreichen.