Bärbel Hillebrecht

verheiratet, 1 Sohn

Beruf: kfm. Angestellte

Tel.: 05204-2952

Email schreiben

deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Es macht einfach Freude, dabei zu helfen, dass es den Menschen in Afrika ein bisschen besser geht. Über den Verein ALODO bin ich zum Bürgerkomitee Steinhagen gekommen, weil es eine wunderbare Sache ist, diese Hilfe gemeinsam mit unseren Freunden in Woerden  zu organisieren. So erhält unsere Städtepartnerschaft einen tieferen Sinn und wirkt völkerübergreifend besonders nachhaltig.

das sollten Sie außerdem wissen:

Die Gewissheit, dass unsere ehrenamtliche Arbeit und der geringe Verwaltungskostenaufwand dazu beitragen, dass alle Spenden ihr Ziel in Afrika verlustfrei erreichen und dort unmittelbar wirken, ist für mich ein besonderer Anreiz. Durch den Kontakt mit unseren Ansprechpartnern in Afrika erfahre ich und lerne ich viel über diesen reizvollen Kontinent.
 

diese Projekte sind mir besonders wichtig:

WOM
Widows and Orphans Ministry
Bolgatanga, Nord-Ghana

Schulpatenschaften
für Kinder aus dem Westf. Kinderdorf in Oyoko
Effiduasi, Ghana

zurück