Harald Kunter

verheiratet, 2 Kinder

Pensionierter Lehrer

Tel.: 05204-7408
Fax: 05204-7283

Email schreiben

deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Man kann sich die Welt anschauen und über die Not verzweifeln!
Man kann aber auch an einer kleinen Ecke anfangen, die Not zu lindern!
Dann bleibt die Hoffnung, dass irgendwann die Not ein Ende hat!

In der Arbeit des Bürgerkomitees lebt diese Hoffnung - deshalb helfe ich mit!

das sollten Sie außerdem wissen:

Ich fotografiere gern und erstelle kleine Filme für meine Familie. Meine Erfahrungen möchte ich gern in die Arbeit einbringen.
 

diese Projekte sind mir besonders wichtig:

Natürlich liegen mir als ehemaligem Lehrer die vom Bürgerkomitee betreuten Schulprojekte sehr am Herzen. Da ich aber mein Augenlicht mehreren Operationen in unserer medizintechnisch hoch entwickelten Gesellschaft  verdanke, freue ich mich ganz besonders, dass mit Hilfe unserer Arbeit sowohl in der Augenklinik Oyoko in Ghana als auch mit dem Projekt Salus Oculi  in Benin vielen Menschen geholfen werden kann, ihr Augenlicht zu erhalten – Menschen, die nicht wie ich das Glück hatten, diese Möglichkeiten wie selbstverständlich nutzen zu können.

Nach dem Umzug der Augenarztpraxis von Cotonou in das Gesundheitszentrum "Pouponnière" in Ouidah betreue ich den gesamten Komplex einschl. des Waisenhauses - der Keimzelle des Ganzen.
 

zurück