Joachim Schreiber

verheiratet, 1 Sohn

Beruf: Lehrer

Tel.: 05204-3678

Email schreiben

deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Der besondere Reiz der Mitarbeit im Bürgerkomitee besteht für mich darin, in einem netten Team und über Ländergrenzen hinaus Menschen in sich entwickelnden Ländern zu unterstützen. Bei einem Besuch in Ghana wurde mir deutlich, mit welch geringen Mitteln und mit welchem großen Einsatz sich die Menschen dort bemühen, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Dieser Einsatz verdient Unterstützung!!!

das sollten Sie außerdem wissen:

Da wir direkte Kontakte zu unseren Projektpartnern pflegen, gibt es viele Rückmeldungen mit Berichten und vielen Fotos.
Bei besonderem Interesse an einem einzelnen Projekt können wir also individuell und noch detaillierter informieren.

diese Projekte sind mir besonders wichtig:

WOM
Widows and Orphans Ministry
Bolgatanga, Nord-Ghana

F.I.S.T.R.A.D
Foundation for Integrated and Strategic Development
Sandema, Nord-Ghana
(erfolgreich abgeschlossen)

 

zurück